MF_78-83+115_116_Trupchun - MFRhB

Direkt zum Seiteninhalt
MF 78 - MF 83 + 115 & 116 "Trupchun"
Modulbeschrieb

Wird in kürze ergänzt.


Bautagebuch

November 2018
Unsere Adhäsionsanlage "Palpuogna/Trupchun/Privilasco" wird um die Module MF 115/116 erweitert. Nötig wurde dies, weil der Zwischenraum der Module gerade einmal 53cm betrug, daher entschieden wir uns für die Erweiterung.

Alles begann mit der Projektierung, dies geschah noch im alten Lagerraum im RhB Depot Chur Sand:


Modul MF 81 mit der Alp Trupchun und anschliessend,
MF 84 das Einfahrt-Modul des Bergbahnhofs Privilasco.


MF 115 & 116 im Rohbau, Gesamtübersicht über die Verbreiterung:


Links die Bahnhofmodule MF 83-85, mittig die Module MF  115 und 116,
rechts aussen das MF 81 mit der Alp  "Trupchun".

20.10.2020
Beim MF 115 wurden die Abschlusswände angepasst, topografisch zugeschnitten. Danach begann der Reliefaufbau mit Styropor, dieser konnte mittlerweile ebenfalls abgeschlossen werden:




Ebenfalls weiter gearbeitet wurde am MF 116, hier wurden die Seitenwände montiert und das Relief aufgezeichnet, die ersten Seitenwände wurden ausgeschnitten und zur besseren Ansicht probeweise montiert:




29.10.2020
Mittlerweile wurden die Seitenwände am MF 116 ausgeschnitten, der Landschaftsbau kann beginnen:



     Unsere Sponsoren
© Modulbaufreunde RhB – alle Rechte vorbehalten                           Impressum / Disclaimer I  Datenschutzerklärung        

Zurück zum Seiteninhalt