Medien / Presse - MFRhB

Direkt zum Seiteninhalt
Medien - Refrenzen
Soziale Medien Facebook / Instagram

Social Media ist in der heutigen Zeit ein grosser Begriff, ob Flickr, Twitter, Instagram oder Facebook, gerade auch kleinnere Interessensgruppe können sich mittels den sozialen Medien sehr gut präsentieren. Der MF RhB ist gerade im Bereich Jugendförderung ein sehr aktiver Modellbauverein, daher haben wir uns entschieden unseren Verein ebenfalls via Facebook und Instagram zu präsentieren.
Seit dem 02. März 2013 ist die Facebook-Seite "Modulbaufreunde RhB" online, seit mitte Mai 2021 sind wir ebenfalls auf Instagram vertreten.

 

Presse / Refrenzen (Veröffentlichungen)

Mit einem Klick auf das Bild oder den Direktlink können sie den Bericht als pdf-Datei anschauen.


2019 - Artikel in der Zeitschrift "Loki"

Jugendliche für den Modellbahnbau und die Eisenbahn begeistern, dieses Ziel verfolgen die
Modulbaufreunde der Rhätischen Bahn seit vielen Jahren. Mit Erfolg – das hat sich anlässlich
des Internationalen Tags der Modelleisenbahn in Malans gezeigt.
Link zum Artikel: Loki - 02/2019



Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion LOKI

2018 - TV Südostschweiz

Im Jahr 2018 war der TV Südostschweiz zu Gast beim MF RhB. Anlass dazu war ein Beitrag über die Jugengruppe des Vereins im Zusammenhang mit dem am 2. Dezember 2018 stattfindenden Internationalen Tag der Modelleisenbahn.

Ganz nach dem Motto
"Bilder sagen mehr als tausend Worte,
Videos mehr als tausend Bilder"

Link zum Video: TV Südostschweiz



Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion
TV Südostschweiz


2016 - Artikel in der Zeitschrift "Loki"

Die Ausstellung zum 25 Jahr Jubiläum des MFRhB war ein grosser Erfolg, die Zeitschrift "Loki" erstattete darüber Bericht. Wir vom Verein MFRhB möchten uns für die beiden Artikel bei der "Loki" bedanken.

Link zum Artikel: Loki - 10/2016


Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion LOKI

2016 - Artikel in der Zeitschrift "Loki"

Unser Verein feiert in diesem Jahr sein 25 jähriges bestehen, die vorbereitungen dazu liefen bereits Monate im voraus. Die Zeitschrift "Loki" verfasste einen Bericht dazu.

Link zum Artikel: Loki - 09/2016


Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion LOKI


2016 - Artikel in der bündner Woche

Anlässlich des 25 jährigen bestehens des Verein MFRhB, veranstalteten wir eine grosse Jubiläums - Ausstellung in der Allegra Halle der RhB. Die bündner Woche berichtete im Vorfeld darüber.


2008 - Artikel zum Besuch in Hindelbank

Der Eisenbahn-Modell-Club Hindelbank (EMCH) war bereits an einer Ausstellung des MFRhB (eigenausstellung Malans) als Gast tätig (Modellbau Spur 0, Messing). Daher lud uns der Verein zu seinen Feierlichkeiten zum 30 jährigen bestehen des Vereins, nach Hindelbank ein. Nebst dem "Unterhaltungsfaktor" und den "Fachsimpeleien" entstand auch ein kurzer Bericht mit Foto, auf dem zwei unserer damaligen Jugendmitglieder zu sehen sind.

                   Link zum Artikel: EMCH - 2008



2005 - Artikel in der Zeitschrift "Loki"

Im selben Jahr wie der Bericht in der  Lokalzeitung erschien, rund einen Monat später ein Bericht über die  Jugendgruppe des MFRhB, in der Fachzeitschrift "Loki". Im Bericht geht es primär um die  Jugendgruppe und somit um die Jugendförderung des Vereins.  




Link zum Artikel: Loki - 05/2005


Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion LOKI

2005 - Artikel in der Zeitung "Graubünden"

Im April 2005 erschien in der Lokalzeitung von Graubünden einen kleinen Bericht über den MFRhB, mit diesem Bericht beginnt die Erscheinung öffentlicher Berichte. Im Bericht geht es primär um die 400 Quadratmeter grosse Ausstellung in Malans.

        Link zum Artikel: Graubünden - 04/2005


     Unsere Sponsoren
© Modulbaufreunde RhB – alle Rechte vorbehalten                           Impressum / Disclaimer I  Datenschutzerklärung        

Zurück zum Seiteninhalt