Vitrine für eine Kinderklinik - MFRhB

Direkt zum Seiteninhalt
Vitrinen Einsatz für eine Kinderklinik

Empfang der Kinderklinik mit integrierter Vitrine für die "kleinen Patienten"
 

Zur Geschichte:  

Durch ein Jugendmitglied das in der Kinderklinik in Schiers behandelt wird haben wir einen nicht alltäglichen Auftrag erhalten.
Die alte Kinderklinik war am Bahnhof in Schiers und wird zurzeit ins neu erstellte Regionalspital in Schiers integriert.
Am Empfang der neuen Klink wurde auf Kinderhöhe eine Vitrine erstellt in der nach den Vorstellungen der Kinderärzte verschiedene Themen ausgestellt werden sollen. Als Brücke oder Übergang von der alten zur neuen Klinik kam die Idee auf etwas Auszustellen, was den alten mit dem  neuen Standort verbindet. Da war es natürlich naheliegend das Thema RhB miteinzubeziehen. Nach wenigen Skizzen konnte mit dem Bau des Vitrinen-Einsatzes begonnen werden.

Die Entstehung von der Idee zur Umsetzung:

Ganz am Anfang stand natürlich die Idee


Nach dem Sammeln der Ideen folgte der Bau:

Nun fehlen nur noch die glänzenden Kinderaugen!


Allen Patienten/innen wünschen wir auf diesem Weg
     Unsere Sponsoren
© Modulbaufreunde RhB – alle Rechte vorbehalten                           Impressum / Disclaimer I  Datenschutzerklärung        

Zurück zum Seiteninhalt